Tradition seit 15 Jahren: Die ALvis Benefizküchenparty in Berlin

Benefizküchenparty Berlin 2018Vor genau 16 Jahren, im Jahr 2002, öffnete das ALvis Restaurant in Berlin unter diesem Namen seine Türen. Das ehemalige Hotelrestaurant wartet seitdem fast schon ungebremst jedes Jahr mit mehr Esprit, mehr kulinarischen Variationen sowie vielen tollen Events auf. Stark dazu beigetragen hat unter anderem unser kreativer und talentierter, dabei jedoch immer auf dem Boden gebliebener Küchenchef Wolfgang Kanow. In den letzten Jahren führte dieser unter anderem den Kochkurs über den Dächern der Stadt ein und publizierte seine besten Kochrezepte zum Nachmachen im Kochbuch Joyfoodwithfriends – Als Gast kommen und als Freund gehen.

Benefizküchenparty Berlin 2018

Die erste Benefizküchenparty wurde schließlich im Jahr 2003 ins Leben gerufen. Seitdem findet das große Event alljährlich im September statt. Gefeiert wird dann nicht nur der Geburtstag unseres ALvis Restaurants, sondern die Feier wird ebenfalls dazu genutzt, Geld für einen wohltätigen Zweck zu sammeln.

Die Küchenparty macht ihrem Namen alle Ehre: Die Gäste zahlen einen Eintrittspreis und erhalten dafür neben Getränken, Benefizküchenparty Berlin 2018Livemusik und -cooking auch einen „Blick hinter die Kulissen“! Die Besonderheit des Kochevents in Berlin ist nämlich, dass das überaus leckere und hochgelobte Buffet direkt in der Küche serviert wird. Zudem steht es den Gästen frei, auch kulinarische Wünsche zu äußern und den Köchen bei der Zubereitung über die Schulter zu schauen. Stimmung satt!

Das (Koch-)Event in Berlin für den guten Zweck!

Benefizküchenparty Berlin 2018Gemeinsam mit unseren Partnern, Stammgästen, Freunden des Restaurants sowie Gästen, die das ALvis erst durch die Benefizküchenparty kennengelernt haben, wurde dieses Jahr am 06. September auf den Geburtstag des Restaurants sowie für den guten Zweck angestoßen. Nach dem reichhaltigen Buffet ging es aber erst so richtigBenefizküchenparty Berlin 2018 los! Das große Herzstück der Benefizküchenparty ist nämlich die Tombola. Besonders toll daran ist, dass keiner leer ausgeht, da jedes Los gewinnt. Die Preise reichten dieses Jahr von Theatergutscheinen über Weinpräsente bis hin zu Notebooks und tollen Übernachtungsgutscheinen sowie vieles mehr. Alle Geschenke werden von unseren Geschäftspartnern gesponsert und der Erlös aus dem VerkBenefizküchenparty Berlin 2018auf geht zu 100 % an das jeweilige Projekt, welches im entsprechenden Jahr gefördert werden soll. 2018 sind alle Lose verkauft worden und insgesamt stattliche 6510 Euro für die Winterspielplätze der Berliner Stadtmission zusammengekommen!

Die Winterspielplätze der Berliner Stadtmission

Die Winterspielplätze der Berliner Stadtmission fördern das Miteinander von Eltern junger Kinder im Alter zwischen 0 und 4 Jahren. Während diese in den Sommermonaten meist einen regen Austausch durch das Aufeinandertreffen auf Spielplätzenpflegen, fällt dieser in den Wintermonaten aufgrund der kalten Temperaturen meist weg. Ein reger Austausch hilft jedoch oft nicht nur, voneinander zu lernen sondern stärkt u.a. auch das soziale Miteinander. Zudem hilft er, eine gewisse Gleichgültigkeit Anderen gegenüber abzubauen.

Danke an alle Beteiligten!

Hiermit möchten wir gerne allen Organisatoren, SponsorBenefizküchenparty Berlin 2018en sowie unseren Gästen danken, die dafür gesorgt haben, dass die Benefizküchenparty 2018 so ein großer Erfolg war. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr. Hoffentlich mit Euch gemeinsam!

Wenn Euch der Bericht über die Benefizküchenparty gefallen hat, freuen wir uns sehr über Likes sowie Shares auf Facebook, Twitter und Co.!

Stephanie Wegener
"Kümmere dich nicht um ungelegte Eier"Mein Genießer-Herz schlägt für die Küche Italiens. Ich liebe das Land, die Leute und die Kultur. An zweiter Stelle stehen natürlich bei mir die Kochkünste von Herrn Kanow. Seit 2003 bin ich im Unternehmen der Albrechtshof Hotels und habe meine ersten zwei Monate in der Ausbildung bei Herrn Kanow in der Küche verbracht. Mit damals 16 Jahren eine aufregende Zeit, in der ich sehr viel gelernt habe und die mir extrem Spaß gemacht hat. Das Team hat sich seit damals nur wenig verändert. Wir sind wie eine Familie. Das ist ein tolles Gefühl.In meiner Freizeit reise ich gern, am liebsten nach Sardinien und entdecke auch gern neue kulinarische Erlebnisse. Ich genieße die Zeit mit Freunden, treibe gern Sport und habe Spaß am Kontakt mit unseren Gästen, den Kollegen und unseren Geschäftspartnern.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert